Storyclash – Software für Social Media Monitoring

Mit Storyclash wird es einfach, den Überblick über Social Media zu behalten.

Top-Brands aus ganz Europa vertrauen auf Storyclash

Storyclash ist eine Software, die weltweit relevante Social-Media-Aktivitäten und die zugehörigen Metriken aufzeichnet.

Mit Hilfe dieser umfangreichen Live-Daten können Social Media-Teams ihren Markenwert auf relevanten Social-Media-Plattformen erhöhen, den Wert ihrer Influencer-Kampagnen messen, sich mit der Branche vergleichen und neue Content Trends entdecken. Das Linzer Start-up vereint in seiner Software Daten aus Millionen von Social-Media-Posts weltweit. Mit innovativen Lösungen für Social-Media-Teams, etwa zum Tracken von Influencer-Kampagnen, hat sich Storyclash einen Namen gemacht und bereits zahlreiche Großkunden gewonnen. Dazu zählen große Brands aus den unterschiedlichsten Branchen wie etwa Vodafone, Kaufland, Daimler, Adidas und comdirect.

Mit dem OÖ HightechFonds und A Round Capital aus München konnte Storyclash zwei neue Investoren an Bord holen. Auch die bestehenden Investoren (aws Gründerfonds, Speedinvest, Michael Grabner Media) beteiligten sich an der Runde über insgesamt 1.800.000 EUR.

„Storyclash hat eine beeindruckende Wachstumsstory hingelegt und hat das Potential, mit dem frischen Kapital noch stärker zu wachsen. Die steigende Bedeutung von Social Media bringt mit sich, dass Marken mehr Transparenz darüber brauchen, was dort vorgeht. Nur so lassen sich Marketing-Budgets in Zukunft sinnvoll steuern“, erläutert Thomas Meneder vom OÖ HightechFonds die Gründe für sein Investment.

Die generierten Mittel fließen direkt ins weitere Wachstum des Unternehmens. „Ziel ist, weiterhin unser Wachstum jährlich zu verdoppeln“, so die Devise von CEO und Gründer Andreas Gutzelnig. Auch im Corona-Jahr bleibt das Team der Linzer Software-Schmiede, das mittlerweile über 25 Mitarbeiter umfasst, auf Wachstumskurs.