bluesource – mobile solutions gmbh (mobile pocket)

Retailer können über die Kundenkarten-App „mobile-pocket“ von Bluesource mit ihren Endverbrauchern einfach, schnell und mobil kommunizieren.


Der OÖ HightechFonds investiert in „mobile-pocket“

Millionenfinanzierung für die App zur Förderung der Stammkundenbindung

Die Digitalisierung durchzieht alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereiche. Diesen Trend nutzte die bluesource – mobile solutions GmbH und entwickelte die erfolgreiche Kundenkarten-App „mobile-pocket“. Um die weitere Expansion voranzutreiben, investieren der aws Gründerfonds und der OÖ HightechFonds einen höheren 7-stelligen Betrag in das Hagenberger Unternehmen. „Hinter der mobile-pocket App steht ein starkes Team, das ein tolles Produkt auf die Beine gestellt hat“, verkündet Ralf Kunzmann, Geschäftsführer des aws Gründerfonds, begeistert.

Als Vorreiter im Bereich der mobilen Kundenbindung erfreut sich mobile-pocket immer größerer Beliebtheit. mobile-pocket ist eine kostenlose App, die KonsumentInnen ermöglicht ihre persönlichen Kundenkarten ganz einfach am Smartphone zu speichern. So wird Stamm- und Neukunden der Zugang zu aktuellen Angeboten, Gutscheinen und weiteren Informationen sowie Neuigkeiten eröffnet. Weitere Features wie der Filialfinder erleichtern das Shopping Erlebnis.
Dank mobile-pocket können Unternehmen ihre Stammkundenbindung intensivieren und durch direkte mobile Kommunikation fördern. So können die Kontaktfrequenz mit der Marke erhöht, das Image gestärkt und die Kaufentscheidungen positiv beeinflusst werden. Mittlerweile akzeptieren Marken wie BILLA, BIPA, Merkur, REITER Betten und Vorhänge, Conrad, uvm. die App. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, durch die nahtlose Integration von VeroPay, bei BILLA, MERKUR, MPREIS und Hartlauer die Zahlung einfach aus mobile-pocket heraus zu tätigen.

„Unsere langfristige Vision ist es, mit mobile-pocket die zentrale Anlaufstelle für alles rund um die Themen mobile Stammkundenbindung und kundenspezifische Interaktion zu sein“, verkündet Wolfgang Stockner, Geschäftsführer der bluesource – mobile solutions gmbh. Der bereits gewonnene Mobile Innovations Magazine Award 2014 bestätigt die anvisierte Richtung. Der Award würdigt herausragende Leistungen und innovative Ideen im Bereich der mobilen Werbung und Vermarktung in Europa. In Zukunft wird der Fokus vor allem auf die Eroberung der Märkte Deutschland, Tschechien, Russland, UK und Spanien gerichtet und darauf, neue Retail Partnerschaften abzuschließen.